Update: Jegliche Chancen für Weitisberga und dessen Waldbad, bekannter zu werden, scheitern immer wieder aufs neue

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

von Jenny Meyer

 

Update 10.05.2024:


Unser Wurzbacher Bürgermeister Guido Kant-von der Recke, hat mit der Sache „Absage Radio Antenne Thüringen Partytour 2024“ nichts zu tun. Soviel konnten wir schon in Erfahrung bringen. Jedoch wird weiter geforscht und es wird versucht, herauszufinden, woher der Wurm kam.

 

Weitisberga wurde erfolgreich ins Voting, bei der Radio Antenne Thüringen Partytour 2024, genommen.

Wenn der Ort, durch etwas Glück, gewonnen hätte, wäre der Ort viel bekannter geworden. Auch die Fleischerei Thomas Michel in Weitisberga, wäre in einem Interview mit erwähnt worden. Antenne Thüringen hätten Roster und Brätel, von der Fleischerei Michel bezogen. Wenn Weitisberga diese Veranstaltung gewonnen hätte, könnte man das Freibad, welches dieses Jahr (2024) 50 Jahre alt wird, für die nächsten Jahre sichern und vor einer Schließung retten. Auch würden sich eventuell neue Pächter für den dazugehörigen Kiosk finden lassen. 3 Tage vor Beginn des Votings, wurde der Ort Weitisberga, laut Radio Antenne Thüringen, aus dem Voting entfernt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass der Wurzbacher Bürgermeister Guido Kant-von der Recke gesagt hat, „es würde nicht funktionieren“. Die ganzen Tage davor, machte der Bürgermeister nicht den Eindruck, dass dies nicht funktioniert, eher im Gegenteil. Der Bürgermeister gab nur bekannt, dass das Event von Radio Antenne Thüringen nicht im Waldbad stattfinden kann, was ja verständlich war, und aus diesem Grund der Sportplatz als Veranstaltungsort zugesichert wurde. Auch das Bürgerhaus in Weitisberga, wurde von dem Bürgermeister, als Backstage Bereich per Mail zugesichert. Sowie die Übernahme vom Wasser- und Stromkosten, sicherte der Bürgermeister per Mail zu, und gestern Abend kam die Absage? Alles ein wenig skurril. Auf Nachfrage beim Bürgermeister aus Wurzbach, warum das Event auf einmal nicht mehr stattfinden kann und Weitisberga bei Radio Antenne Thüringen abgemeldet worden ist, hat er abgestritten, dass er Kontakt zu Antenne Thüringen hatte. Skurril sehr skurril. Wer sagt die Wahrheit? Sehr widersprüchlich alles. Bei der Wahl im Mai 2024 des Ortsteilbürgermeisters, sollte wirklich gut überlegt werden, wer gewählt wird. Das selbe gilt für die Wahl des Ortschaftsrates. Selbst das 50 Jährige Waldbadjubiläum, findet nicht im und am Waldbad Weitisberga statt, wobei das sehr viele Bürger von Weitisberga und den Nachbarorten befürwortet hätten. Wie soll das werden, wenn für 2028, das 700 Jährige Bestehen des Ortes Weitisberga, geplant und ausgeführt werden soll? Es wurden knapp 60 Unterschriften gesammelt, von Bürgern aus dem Ortsteil, die sich freuten, dass Weitisberga bei der Radio Antenne Thüringen Partytour 2024 angemeldet worden ist. Mit dieser Unterschriften Sammelaktion, wollte man dem Bürgermeister von Wurzbach vor Augen führen, dass dieser sich nicht nur auf den Ortschaftsrat berufen kann, sondern die Meinung des gesamten Ortes zählt. Die Leute aus Weitisberga wollen Veränderungen. Es wird auch noch ein Fernsehteam nach Weitisberga geholt, wo über so einiges Gesprochen wird. Nur durch eine bedachte Wahl in Weitisberga, kann sich noch was verändern im positiven Sinne für Weitisberga.

 

Gemeinsam statt Gegeneinander

 

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen