Über uns

Wer nicht mit der Zeit geht, geht bekanntlich mit der Zeit. Gut daran ist, dass jeder ein kleines bisschen mitbestimmen kann, in welche Richtung es gehen soll. Wir haben es uns daher zum Ziel gesetzt, für die Einwohner des Thüringer Oberlandes mit einem unabhängigen „Mitmachportal“ einen Draht zur (digitalen) Außenwelt zu verlegen.


HalloOberland wurde durch die Initiative Mitmachrichten.de in die Welt gesetzt. Wir möchten mit diesem Onlineportal regionale Vereine, Betriebe und kulturtreibende Initiativen bei ihrer Außendarstellung unterstützen, Meinungs- und Ideenvielfalt fördern sowie dem Leser eine unentgeltliche Grundversorgung mit Nachrichten aus unserer Region ermöglichen.


Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Lesern, auf viele eingesendete Beiträge, auf neue Bekanntschaften und andere Perspektiven.

Meistgelesen

Veranstaltungen