Die Kandidaten der Liste 4 zur Lehestener Stadtratswahl stellen sich vor

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

von der Bürgerinitiative Lehesten

 

Lehesten. 8 Kandidaten der „Bürgerinitiative Lehesten (BI)“ treten zur Lehestener Stadtratswahl am 26. Mai 2024 an. Mit André Hopfe an der Spitze, gefolgt vom ehemaligen Bürgermeister René Bredow und Danny Wuitz, sind hier drei erfahrene Stadtratsmitglieder vertreten. Die Liste setzt sich fort mit Isabel Weiß (geb. Sinnig), Mandy Warnat (geb. Stelzer), Marius Faist, Christoph Weber und Frank Falkenstein.

 

Neben der Wahrung der Eigenständigkeit von Lehesten samt seinen Ortsteilen, ist es für die Kandidaten der BI ein Anliegen, das Vereinsleben und somit das soziale Miteinander zu stärken, ebenso das Ehrenamt im Allgemeinen zu unterstützen und zu fördern. Die zur Wahl stehenden Bürgerinnen und Bürger sind alle Mitglieder in ortsansässigen Vereinen, meist sogar in mehreren, und setzen sich bereits dort für die Geschicke der Stadt sowie ihrer Ortsteile ein, um diese positiv zu gestalten und die Gemeinschaft zu stärken.

 

Offene Ohren für die Interessen der Kinder und Jugendlichen haben die Mitglieder der Bürgerinitiative Lehesten nicht nur auf Grund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit, sondern auch auf Grund der familiären Gegebenheiten. Einen Hauptpunkt stellt dabei auch der geschlossene Jugendclub dar, den es in den Augen der Kandidaten zu lösen gilt.

 

Doch nicht nur das soziale Miteinander von Jung und Alt liegt im Fokus der Bürgerinitiative Lehesten, sondern auch die Gewerbetreibenden. Neben dem stabil halten des Gewerbesteuerhebesatzes liegt hier auch explizit das Augenmerk auf der Verbesserung der Verkehrswege zu einzelnen Betrieben (Beseitigung von Schlaglöchern).

 

Darüber hinaus wollen sich die „BI“-Kandidaten für einen alternativen Personennahverkehr stark machen. Der Einsatz von sogenannten Mitfahrbänken sowohl in den einzelnen Ortsteilen als auch in Lehesten würde für die Kandidaten einen sinnvollen Lösungsansatz darstellen.

 

Die Wälder ringsum Lehesten, Brennersgrün, Röttersdorf und Schmiedebach haben sich verändert bzw. sind nicht mehr vorhanden, doch auch die Flora innerhalb der Ortschaften benötigt Pflege, Einsatz und eventuell Ersatz. Diesem Thema möchte sich die BI ebenfalls annehmen und Lösungsansätze für die innerstädtischen Anlagen (Spielplätze, Parks, Friedhöfe und Grünflächen) finden.

 

Die Bürgerinitiative Lehesten (BI) ist eine bereits seit 2009 fest etablierte Größe im Lehestener Stadtrat, die für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Lehesten samt ihren Ortsteilen eintritt. Für die Wahl am 26. Mai 2024 treten die folgenden Kandidaten an:

 

  1. André Hopfe, 52 Jahre, Versicherungsvermittler
  2. René Bredow, 48 Jahre, Geschäftsführer
  3. Danny Wuitz, 47 Jahre, Forstwirt
  4. Isabel Weiß, geb. Sinnig, 36 Jahre, Betriebsprüferin
  5. Mandy Warnat, geb. Stelzer, 37 Jahre, Friseurin
  6. Marius Faist, 35 Jahre, Prozessingenieur
  7. Christoph Weber, 38 Jahre, Tischler
  8. Frank Falkenstein, 71 Jahre, Rentner

 

Wir wollen auch in der kommenden Wahlperiode mit unserem Engagement für die Interessen und Belange aller Lehestener, Brennersgrüner, Röttersdorfer und Schmiedebacher nachhaltig eintreten, egal ob jung oder alt.

 

Über Deine/ Ihre Stimme würden wir uns freuen, damit Lehesten noch bessere Aussichten in die Zukunft hat.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen