Bach-Inventionen – Von J. S. Bach zu Astor Piazzolla

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Konzert mit Matthias von Hintzenstern und Han Yun Cheng auf Schloß Burgk

Am morgigen Freitag, 20. August, lädt das Museum Schloß Burgk im Rahmen der „Schleizer BachWoche“ um 18 Uhr zum Konzert mit dem Duo „Astor*ia“ im Rittersaal ein.

Im Jahre 1721 besuchte Johann Sebastian Bach die Stadt Schleiz, 1821 wurde der Erfinder und Namensgeber des Bandoneons, Heinrich Band, geboren und 1921 kam in Argentinien Astor Piazzolla zur Welt.

Matthias von Hintzenstern (Bandoneon, Violoncello, Klavier) und Han Yun Cheng (Violoncello) verbinden diese drei Aspekte bei ihrem Programm „Bach Inventionen – von Johann Sebastian Bach zu Astor Piazzolla“ und lassen nicht nur klassische Bach-Werke erklingen, sondern spielen auch Stücke des argentinischen Komponisten und Bandoneon-Spielers Astor Piazzolla (*1921 –  † 1992). Pizzolla gilt als Begründer des Tango Nuevo, einer Weiterentwicklung des traditionellen argentinischen Tango. Nach ihm wurde 2012 sogar ein Asteroid benannt.

Der Eintritt zum Konzert um 18 Uhr beträgt 6 €, ermäßigt 4 €. Kinder und Schüler haben freien Eintritt. Anmeldungen für das Konzert werden noch unter Tel.: 03663 400119 oder per E-Mail an: museumschloss-Burgk.de entgegengenommen.

Beitragsbild: Han Yun Chen und Matthias von Hintzenstern / Foto: Archiv Museum Schloß Burgk


Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen