Altvaterturm bei Lehesten öffnet wieder

Altvaterturm
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on telegram
Telegram

Nach einer langen Zeit der Schließung wird der Altvaterturm bei Lehesten ab kommendem Samstag, dem 12. Juni, wieder geöffnet sein. Nach aktuellem Stand der Dinge ist ein Besuch des Mahnmals gegen Vertreibung nun auch ohne vorherige Anmeldung und ohne Testpflicht möglich. Der Turm wird vorerst an den Wochenenden von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein.

Auch die Gaststätte im Altvaterturm wird wieder öffnen, allerdings können hier die Öffnungszeiten von denen des Turmes abweichen. Der Grund: Vorerst wird die Gaststätte nur einen Außer-Haus-Verkauf und das auch nur bei schönem Wetter anbieten. „Die Hürden, die uns für einen Betrieb in geschlossenen Räumen auferlegt werden, sind leider zu hoch für uns. In den Stoßzeiten fehlt uns einfach das Personal und die Zeit, um beispielsweise die verordnete Testpflicht umzusetzen. Deshalb bieten wir, wie auch schon letzten Sommer, bei schönem Wetter einen Außer-Haus-Verkauf an.“ erklärt Gastwirt Klaus Gromer. Wann und ob die Gaststätte geöffnet sein wird, wird tagesaktuell auf der Internetseite der Gaststätte unter www.gaststätte-altvaterturm.de bekannt gegeben.

Unter der Bezeichnung “Mitmachricht” veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Meistgelesen

Veranstaltungen