Ökumenische Andacht am ehemaligen Grenzzaun am 09. November 14.00 Uhr

von Cornelia Seifert

 

Lehesten. Um der Eröffnung der Grenze vor 35 Jahren zu Gedenken und am Originalstandort des Grenzstückes in Lehesten einen Gottesdienst zu feiern, lädt die Kirchgemeinde Lehesten alle Interessierte recht herzlich ein . Der Posaunenchor Saalfeld / Graba begleitet musikalisch die Andacht.

 

Im Anschluss sind alle zum gemütlichen Beisammensein in den Kultursaal zu Kaffee, Kuchen und Thüringer Spezialitäten eingeladen. Es wird ein filmischer Rückblick zu den Jubiläumsfeiern der letzten 35 Jahre zu sehen sein. Weiterhin können Sie eine Fotoausstellung über die Grenze sowie ostalgische Erinnerungen vor der Grenzöffnung besichtigen.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Musikverein „Glück Auf“ Lehesten und die Blaskapelle Ebersdorf/ Ludwigsstadt.

 

Standort des Mahnmals in Maps anzeigen HIER

 

Titelbild: Martin Falkenstein

 

Read Previous

Bleibt wachsam!

Read Next

2 Blutentnahmen in 12 Stunden bei einem unbelehrbaren Fahrzeugführer

Most Popular