Schwerer Verkehrsunfall bei Saaldorf

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Montagabend kurz vor 19 Uhr auf der B90 zwischen Frössen und Saaldorf. Auf Höhe des Abzweiges Mühlberg wollte offenbar ein Kleintransporter trotz Überholverbot einen Sattelschlepper überholen und kollidierte dabei mit einem Fahrzeug, welches sich im Gegenverkehr befand. An dem Unfall waren laut Angaben der Feuerwehr Bad Lobenstein insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt – zwei Pkws, der Kleintransporter und der Sattelschlepper.
Aus einem Seat Ibiza musste eine Person von der Feuerwehr mittels eines hydraulischen Rettungszylinders befreit werden, da diese im Beinraum eingeklemmt war. In der Zwischenzeit haben andere Einsatzkräfte einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber erkundet und abgesichert.
23 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bad Lobenstein und 9 Einsatzkräfte der Saaldorfer Feuerwehr waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Foto: FFW Bad Lobenstein

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen