Wasserstoffinfrastruktur und berufliche Weiterbildung stehen im Mittelpunkt des 10. Schleizer Wirtschaftsabends

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Stadt und Landkreis rechnen am 5. November mit gut 100 Gästen aus der lokalen Wirtschaft

 

Schleiz. In gewohnt guter Zusammenarbeit laden die Stadtverwaltung Schleiz und das Landratsamt Saale-Orla-Kreis Unternehmer und Wirtschaftsvertreter aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus am Dienstag, 5. November 2024, zum inzwischen 10. Schleizer Wirtschaftsabend in die Wisentahalle ein. Beginn der Veranstaltung, die den gut 100 erwarteten Gästen neben kompetentem Input durch zwei Fachvorträge insbesondere die Gelegenheit zur intensiven Netzwerkbildung bietet, ist um 18:30 Uhr.

 

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Marko Bias und Landrat Christian Herrgott, wird zunächst Holger Schreiber, Leiter der Geraer Regionalstelle der Weiterbildungsagentur Thüringen Ost, zum Thema Weiterbildung referieren. Dabei wird es neben der Bedeutung der Weiterbildung für die Fachkräftesicherung insbesondere um mögliche Finanzierungshilfen für Unternehmen gehen. In einem zweiten Fachvortrag informiert Kevin George Greiling, Bereichsleiter Netzwerkwirtschaft bei der Ferngas Netzgesellschaft mbH aus Schwaig bei Nürnberg, über aktuelle Entwicklungen in der Wasserstoffinfrastruktur.

 

Anschließend, ab ca. 20 Uhr, bleibt bei Buffet und Musik noch genügend Zeit, um den Abend in der Schleizer Wisentahalle mit Fachgesprächen und dem Knüpfen und Pflegen von Kontakten ausklingen zu lassen.

 

Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch andere Interessierte, die am 10. Schleizer Wirtschaftsabend teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 30. Oktober per E-Mail an wirtschaft@schleiz.de bzw. telefonisch unter 03663 / 4804-146 anzumelden.

 

Pressesprecher

Alexander Hebenstreit

Landratsamt Saale-Orla-Kreis

Tel.: +49 3663 488-209

Fax: +49 3663 488-484

E-Mail: pressestelle@lrasok.thueringen.de

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen