Gewerbebehörde des Saale-Orla-Kreises warnt vor unseriösen Online-Anbietern

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Gewerbeanmeldungen sind ausschließlich über die zuständige Gewerbebehörde oder das offizielle Online-Antragssystem des Freistaats Thüringen möglich

 

Schleiz. Aufgrund gehäufter Vorfälle von Betrügerei rund um An-, Ab- oder Ummeldung von Gewerbe warnt die Gewerbebehörde des Saale-Orla-Kreises vor unseriösen Online-Diensten. Bekannt sind Betrugsversuche unter anderem über die Webseiten:

 

 

Bürgerinnen und Bürger, die ein Gewerbe an-, ab- oder ummelden möchten, sollen sich hierzu ausschließlich an die zuständige Gewerbebehörde wenden. Im Saale-Orla-Kreis sind das entweder die Gewerbebehörde des Landratsamtes oder aber die städtischen Gewerbeämter von Neustadt an der Orla und Pößneck, die für das jeweilige Stadtgebiet zuständig sind.

 

Die Gewerbebehörde des Landratsamtes ist telefonisch unter 03663 / 488-537 bzw. per E-Mail an gewerbe@lrasok.thueringen.de zu erreichen. Eine digitale Antragsstellung ist ausschließlich über das Thüringer Antragssystem für Verwaltungsleistungen (ThAVEL) unter www.thavel.thueringen.de möglich.

 

Pressesprecher

 

Alexander Hebenstreit

Landratsamt Saale-Orla-Kreis

Tel.: +49 3663 488-209

Fax: +49 3663 488-484

E-Mail: pressestelle@lrasok.thueringen.de

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen