von Jenny Meyer
Dieses Jahr finden die Wahlen zum Ortsteilbürgermeister/in statt, sowie die Wahl des Ortschaftsrates für Weitisberga. In den letzten Jahren, wurde nie in Erwägung gezogen, zu versuchen die Senioren und Seniorinnen zu unterstützen. Denn diese kommen ja aus Weitisberga kaum noch fort. 2 Personen wo weder im Ortschaftsrat noch Bürgermeister sind, schafften es zumindest, einen Supermarkt auf Rädern zu finden. Kulturell ist alles eingeschlafen. Badfest, Kirmes, Pfingstfest, all dies ist eingeschlafen lassen worden.
Was ist denn jetzt kulturell in Weitisberga denn noch übrig geblieben? Nichts mehr, was ansatzweise wie in den Jahren von 2000 bis 2012 war.
Selbst das 50 Jährige Waldbadjubiläum Weitisberga, wird nicht mal im Waldbad ausgetragen, was jedoch wichtig gewesen wäre, um das Waldbad wieder populärer zu machen und vielleicht einen neuen Kiosk Betreiber zu finden. Auch sollten junge Leute die Chance bekommen, Teil des Ortschaftsrates zu werden und den Posten des Ortsteilbürgermeisters besetzen zu können. Denn junge Menschen können auch so einiges an Ideen und Vorstellungen einbringen.
Gemeinsam statt gegeneinander. Das ist wichtig.