Lüge oder Wahrheit

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

 

Wenn ich am Morgen mein Handy anschalte, dann lese ich als erstes:
„Ihr Konto wurde gehackt! Ab heute haben Sie keinen Zugriff mehr auf ihre Bankdaten usw…“
Ok, da weiß ich inzwischen, dass es nur eine Falschmeldung, ein sogenannter FacNews ist.

 

Dann scrolle ich weiter und denke: „Oh, feine Sache! In einer Woche nehme ich 7 Kilo ab, wenn ich ein Mittel kaufe, das „nur“ 39 Euro kostet und absolut zum Erfolg führt. Kaufe ich gleich 5 Fläschchen mit 20 ml drin, dann verliere ich 50 Kilo in ein paar Wochen und spare 45 Euro.
Aber nein, das kann es ja nicht geben, da wären ja alle Menschen schlank und der Begriff Adipositas würde aus den medizinischen Wörterbüchern verschwinden.
Ricarda Lang müsste sich völlig neu einkleiden….

 

Und so geht das weiter. Gegen Rückenschmerzen brauchte ich keinen Orthopäden mehr, weil die Werbung verspricht, dass eine Salbe – innerhalb von Sekunden – bis zu 90 Prozent der Schmerzen vertreibt.

 

An das alles hat man sich in dieser Gesellschaft schon gewöhnt. Die Menschen werden verarscht und für dumm verkauft.
Was ich aber heute gelesen habe, war der Gipfel der Verdummung. „Postillon“ nennt sich eine Schwedische Satire-Zeitung die mir heute weiß machen wollte, dass Bill Gates einen Wissenschaftler beauftragt hat, Nano-Mikrochips für den Corona Impfstoff zu entwickeln, der die völlige Überwachung der Geimpften zur Folge hat. Dieser schwedische Emmet Doyle soll dafür den Medizin-Nobelpreis bekommen haben.
Sofort fragte ich Google, ob das stimmt. Es wurden mir für diesen Preis ganz andere Namen angezeigt.
Sensibilisiert von solcher Verdummung beginne ich zu hinterfragen, was ich früher alles als Wahrheit hingenommen habe.
Da wird beschrieben, wie Bill Gates Nano-Chips entwickeln lassen will, die die Menschen mit der Nahrung aufnehmen und diese so willenlos und lenkbar gemacht werden sollen.

 

In was für einer perfiden Welt leben wir jetzt eigentlich? Einer Welt, die völlig aus den Fugen geraten ist.
Dann frage ich mich: Stimmen eigentlich die Bilder im Fernsehen, die man von zerbombten Städten, weinenden Menschen und zerfetzten Körpern sieht, oder ist das auch alles ein gestelltes Horrorszenario?
Was und wem kann man noch glauben? Ich zweifle so langsam am allgemeinen gesunden Menschenverstand. Warum lassen „die da oben“, jetzt muss ich die abgedroschene Redewendung mal benutzen, so etwas zu, dass ihr Volk aufeinander gehetzt wird, das mit künstlicher Intelligenz Menschen verunglimpft werden, dass prominente Politiker z.B. saudumme Dinge labern, die sie niemals in echt sagen würden, weil ihre Stimme dafür benutzt wurde um sie zu diffamieren.

 

Oberflächlich hört man das, schaut man aber auf die Lippenbewegung, dann fällt es schon auf, dass die Mundbewegung und das Gesprochene nicht synchron sind. KI macht mir einfach Angst!

 

Ich kann es mir schon vorstellen, dass die Willensbildung der Menschen beeinflußbar ist. Die Medien treiben ja genug Gehirnwäsche, dass aber Methoden angewendet werden, wie wir sie aus der Zeit der Euthanasie kennen, wo mithilfe der Lobotomie Menschen willenlos gemacht wurden, dann habe ich eine riesige Angst um die gesamte Menschheit auf diesem schönen Planeten Erde.

 

Sprichwort von meiner Oma: „Ehrlich währt am längsten!“
Das sind Gedanken, die mich nachts an den Computer treiben, um meine Gefühle zu Papier zu bringen.

 

Name der Redaktion bekannt

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen