Am kommenden Wochenende freut sich der Anglerverein Lobenstein e.V. darauf, die Tore für die Öffentlichkeit zu öffnen und zahlreiche Gäste auf der Teichterrasse zu empfangen. Am 19. und 20. August lockt das Areal rund um den Stadtteich täglich von 10 bis 19 Uhr mit leckeren Gaumenfreuden, Gondelverkehr und idyllischer Gemütlichkeit. Neben Getränken werden Köstlichkeiten vom Grill aber auch der traditionelle Mutzbraten sowie die eigens geräucherten Forellen angeboten. Ebenso besteht die Möglichkeit für Groß und Klein, einmal den Bad Lobensteiner Teich vom Wasser aus zu erkunden. Es stehen Ruderboote zum kostenlosen Gondeln zur Verfügung.
Die Mitglieder des Anglervereins sehen darin ein Aufleben des ehemaligen Fischerfestes, ganz nach dem Motto „Freude und Spaß wie in alten Zeiten“, daher ist auch der Zugang wie immer kostenfrei.
Eine Reise zur Teichterrasse zum Marktfest lohnt sich, dessen sind sich die Organisatoren einig: „Wir hoffen, den Festbesuchern in Bad Lobenstein eine naturnahe Attraktion bieten zu können, damit das hiesige Marktfest rundum und in Zusammenarbeit mit allen anderen Beteiligte in wunderbarer Erinnerung bleibt.“
Jens Richter (Bad Lobenstein)