Wegfall von Corona-Maßnahmen wirkt sich auch im Saale-Orla-Kreis aus

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Nach dem Wegfall der letzten Testpflicht schließt ein Großteil der verbliebenen Testzentren / Tests nur noch in Bad Lobenstein möglich / Maskenpflicht weitgehend aufgehoben

Schleiz. Auch im Saale-Orla-Kreis sind mit dem Monatsbeginn die letzten verbliebenen Infektionsschutzmaßnahmen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nahezu komplett aufgehoben wurden. Seit dem 1. März und noch bis einschließlich 7. April sind einzig Besucherinnen und Besucher von Einrichtungen wie Pflegeheimen, Krankenhäusern oder Arztpraxen verpflichtet, eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) zu tragen. Ab 8. April soll auch diese Maskenpflicht entfallen.

 

Alle weiteren corona-bedingten Infektionsschutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht für Beschäftigte von medizinischen und Pflegeeinrichtungen oder die Testpflicht für Besucherinnen und Besucher dieser sind zum 28. Februar ausgelaufen.

 

Da es somit in keinem Bereich mehr eine Testpflicht gibt, wurden auch die bis zuletzt bestehenden Testzentren des Saale-Orla-Kreises in Kirschkau, Pößneck, Schleiz und Tanna geschlossen. Als einzig verbliebene öffentliche Anlaufstelle bietet die Stadt-Apotheke in Bad Lobenstein gegen eine Gebühr weiterhin Corona-Tests an. Möglich ist das ohne Termin von Montag bis Freitag von 8:30 bis 9:30 Uhr und 13:30 bis 14:30 Uhr sowie samstags von 9 bis 10 Uhr.

 

Pressesprecher

Alexander Hebenstreit

 

Landratsamt Saale-Orla-Kreis

Büro des Landrates

Oschitzer Straße 4

07907 Schleiz

 

Tel.: +49 3663 488-209

Fax: +49 3663 488-484

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen