Der zerbrochene Krug!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Die Bühne im wunderschönen Bad Lobensteiner Schlosspark war aufgebaut und glänzte, zum Glück noch nicht vom Regen. Der kam aber nach der Pause und kühlte ein wenig die erhitzten Gemüter der Schauspieler ab, die sich mit vollem Enthusiasmus dem Stück von Heinrich von Kleist verschrieben hatten.

Daniel Leistner, der Intendant und Darsteller des Ruprecht, als der Verlobte von Evchen (Franziska Pilz) eröffnete den Theaterabend in seiner jugendlich, spritzig-witzigen Art.

Da viele der ca 120 Zuschauer am Samstagabend auch im vorigen Jahr die Schloßparkfestspiele mit Begeisterung erleben durften, freuten sie sich auch in diesem Jahr wieder auf das schauspielerische Können der Darsteller.

In den Hauptrollen des Richters Adam (Rico Wurzbacher) und seines Schreibers Licht (Gerti Wurzbacher) wurden die Lachmuskeln der Zuschauer ganz schön strapaziert. Doch auch alle anderen Laienschauspieler gaben alles! Die kleine, zierliche Frau Martha Rull (Alexandra Busch) verteidigte textsicher, mit klarer Stimme und sehr professionell ihre Tochter Evchen gegen die Behauptungen des Richters Adam.

Obwohl es ein Lustspiel war, konnte man doch hinter alldem vermuten, dass auch Richter fehlbare Menschen sind und am Ende die Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Die Kostüme waren perfekt, die Organisation ebenfalls und bei den Zuschauern ging der Tenor dahin, dass diese Schloßparkfestspiele zu einer festen Tradition werden sollen. Bad Lobenstein als Kurstadt wertet es auf alle Fälle auf; der Park ist eine ideale Kulisse und das Wetter…. naja, das nehmen wir, wie es kommt! Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, ins Kulturhaus zu wechseln, wenn es wie aus Kannen regnen sollte.

Ein Dankeschön gilt allen Schauspielern, allen Organisatoren und allen fleißigen Helfern, die den Zuschauern einen schönen kulturellen Abend beschert haben. Für mich war es ein schöner Abend!

Brigitte Richter, Thierbach


Foto: Christian Pilz

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen