Einhundert Jahre Schleizer Dreieck – Tourismusförderung durch den Freistaat Thüringen?

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Nachdem Wirtschaftsminister Tiefensee am 01. Juni 2022 im Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft mitteilte, dass das Land die landesweite Vermarktung dieses Jubiläums unterstützen könne, frage ich entsprechend nach.

Geklärt werden soll unter anderem, welche touristischen Projekte und Verwertungen des Jubiläums seitens der Landesregierung, der Thüringer Tourismus GmbH, der zuständigen Destinationsmanagementorganisationen sowie der be­treffenden Kommunen geplant sind, welche Möglichkeiten der Projektförderung das Land anbietet und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Unabhängig davon sollten auch die Fördertöpfe der Thüringer Staatskanzlei und Ministerien, die sich aus den Überschüssen der Staatslotterie speisen, angezapft werden. Für die Beantragung dieser Lottomittel bis zum 15.10. biete ich gern meine Unterstützung an.

Die lange Tradition des Motorrennsports am Schleizer Dreieck ist im Freistaat Thüringen einmalig. Aus diesem Grund gilt es, das einhundertjährige Jubiläum der ältes­ten Naturrennstrecke Deutschlands im Jahr 2023 landesweit touristisch wertvoll zu vermarkten.

Uwe Thrum, Mitglied des Thüringer Landtags

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen