Nach erfolgreichem Crowdfunding: „Leben-Liebe-Hass – Die wahre Geschichte der Grundmühle im Sormitztal“ im Handel erhältlich

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

„Mutige gestalten die Zukunft“ heißt es auf der Startnext-Crowdfunding-Plattform aus Dresden. Bisher hat man von sogenannten Schwarmfinanzierungen nur aus den überregionalen Medien gehört. Das dies auch hier im ländlichen Raum eine Möglichkeit sein kann, die Umsetzung eines Herzensprojektes zu finanzieren, erschien Andrea Schöps vom Hammerfinken-Verlag in Klettigshammer mehr als fraglich. Doch Versuch macht klug. Allein die Bekanntmachung der Kampagne löste eine überwältigende Resonanz aus, das Interesse an der hiesigen Regionalgeschichte überraschend groß und bereits vor Kampagnenende waren zahlreiche Bücher vorbestellt.

Dank der zahlreichen Unterstützer konnte das Crowdfunding mehr als erfolgreich abgeschlossen werden und somit stand dem Druck des Buches nichts mehr im  Wege. Nach jahrelangen Recherchen kann nun ein Stück Regionalgeschichte zwischen Schiefer, Saale und Sormitz für nachfolgende Generationen bewahrt werden. Lesen Sie von einer Familie im Strudel der Zeit – aneinandergekettet durch ein jahrzehntelanges Geheimnis. Leben – Liebe – Hass zwischen Krieg, Weltwirtschaftskrise und viel zu großen Träumen. Knapp 200 Seiten berichten vom Aufstieg und Fall einer Familiendynastie inmitten der thüringischen Einöde sowie vom Wandel einer einfachen Mühle (Zschachenmühle im Sormitztal) zum Propaganda Vorzeigeobjekt.

Jetzt erhältlich in folgenden Geschäften: Buchhandlung am Markt Bad Lobenstein, Buchhandlung am Markt Pößneck, Buchhandlung am Neumarkt Schleiz, Reichenbächer Post, Büro- & Schreibwaren Wurzbach, Schreib- und Spielwaren Veit Grieser Lehesten, Christin’s buntes Lädchen Leutenberg oder direkt unter www.hammerfinken-Verlag.de.

Danke an alle Mutigen, welche vom Gelingen des Projektes überzeugt waren und mit ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen