Im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen stellte die Polizei am Mittwochnachmittag vier Personen fest, welche unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge führten. So wurde am Nachmittag ein 58-Jähriger in Wurzbach kontrolliert, welcher laut Atemalkoholtest mit knapp 0,9 Promille unterwegs war. Auf der Dienststelle wurde daraufhin ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt. Auf den Mann wartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Mit einem Strafverfahren muss laut Polizei ein 67-Jähriger rechnen, nachdem er am späten Nachmittag in Bad Lobenstein unter Alkoholeinfluss fahrend kontrolliert wurde. Mit mehr als 1,7 Promille stieg der Mann schwankend aus seinem Pkw aus und wurde schließlich zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls in Bad Lobenstein geriet um kurz nach 20:30 Uhr ein 40-Jähriger in eine Verkehrskontrolle. Bei dem Mann lieferte ein Drogenschnelltest Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung, zudem war er ohne gülitge Fahrerlaubnis unterwegs. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen und auch er musste zur Blutprobenentnahme.
In Pößneck wurde eine 46-Jährige am Abend mit einem E-Scooter kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass die Beschuldigte sowohl unter Betäubungsmitteln als auch unter Alkoholeinfluss den Scooter fuhr, sodass bei der Frau eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.