Über 200 Montags-Spaziergänger in Bad Lobenstein

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Auch diesen Montagabend trafen sich in Bad Lobenstein wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen zu einem unangemeldeten Protestzug durch die Kurstadt. Mit über 200 Teilnehmern war das der größte Anti-Corona-Protest in der Kurstadt seit November 2020, als Demonstrationen dieser Art noch bei der Versammlungsbehörde angemeldet wurden. Wie schon in den letzten Wochen, verlief auch dieser Montags-Spaziergang friedlich und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Die Polizei war zeitweise mit drei Streifenwagen vor Ort und sicherte den Verkehr rund um den Protestzug ab.

Ersten Informationen zufolge beteiligten sich auch in allen anderen Städten des Saale-Orla-Kreises mehr Bürger an den Montags-Spaziergängen, als das noch letzte Woche der Fall war. So waren in Tanna etwa 170, in Gefell 50, in Schleiz 280, Neustadt/Orla 480 und in Pößneck 320 Personen unterwegs.
In den Sozialen Netzwerken wird unterdessen bereits für den nächsten Protzestzug geworben. So soll Mittwochabend, wie schon letzte Woche, erneut vor dem Landratsamt in Schleiz gegen die Impfpflicht demonstriert werden.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen