Schlossgeschichten: Kurzhörspiele erfinden & produzieren

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Schloß Burgk lädt kommende Woche zum dreitägigen Ferienprogramm ein

Du bist zwischen 9 und 15 Jahren alt? Du hast Langeweile in den Ferien? Du magst alte Schlösser? Du liebst spannende Geschichten? Du findest Hörspiele gut? Dann komm nach Schloß Burgk!

In der kommenden Woche steht im Museum Schloß Burgk von Dienstag, 10 August, bis Donnerstag, 12. August, alles unter dem Motto: Hörspiel – der Spielfilm im Kopf oder: Alles ist möglich! Das Museum lädt Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren zu einem dreitägigen Ferienprogramm „Schlossgeschichten: Kurzhörspiele erfinden & produzieren“ ein.

Von Dienstag bis Donnerstag gehen die Geschichtenerzählerin Antje Horn und der Hörspielproduzent Kay Kalytta mit Kindern und Jugendlichen auf Entdeckungsreise. Es werden die alten Gemäuer des Schlosses erkundet, eigene Geschichten erfunden, Klänge gesammelt und daraus eigene Hörspiel entwickelt und produziert. Dieses kann am Ende des Kurses als Audiofile auf einer CD oder einem USB Stick mit nach Hause genommen werden.

Die Kursinhalte sind: Geschichten hören und Geschichten erfinden, Zeichnen eines Storyboards, Schreiben eines Hörspielscriptes,  Rollenverteilung und Sprechertraining, Schnitt, Mix und Produktion.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: telefonisch unter 03663-400119 oder per E-Mail an: museum@schloss-burgk.de. Die Teilnahmegebühr am dreitägigen Ferienprogramm beträgt 9 € pro Kind. Das Programm wird gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei.

Alle weiteren Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche sind auf der Webseite des Museums unter Museumspädagogik/Ferienprogramme zu finden.


Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen