Mehrere Feuerwehreinsätze nach Dauerregen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Der Dauerregen am gestrigen Freitag sorgte für einige Einsätze der lokalen Feuerwehren. So mussten die Kameraden der FFW Bad Lobenstein gestern kurz nach 11 Uhr auf der Bahnstrecke Bad Lobenstein – Harra einen umgestürzten Baum beseitigen. Im Anschluss an diesen Einsatz ging es dann laut einer Mitteilung der Feuerwehr auf der Ortsverbindungsstraße von Bad Lobenstein Richtung Lichtenbrunn weiter. Dort wurde im Kurvenbereich eine größere Menge an Geröll auf die Straße gespült, den die Kameraden der Feuerwehr beseitigen mussten.

Ein umgestürzter Baum sorgte auch am heutigen Samstag gegen 10 Uhr für einen Einsatz der FFW Bad Lobenstein. Einsatzort war erneut die Bahnstrecke Richtung Harra. Wie die FFW Bad Lobenstein mitteilt, war der Einsatzort nur zu Fuß zu erreichen. Die Rettungskräfte trugen ihre Ausrüstung daher ab Harra Nord auf den Gleisen Richtung Unglücksstelle.

Auch die Feuerwehren aus Schönbrunn, Friesau und Ebersdorf waren gestern im Einsatz. Ein besorgter Bürger hatte gegen 12 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, da er befürchtete, dass der Brauteich in Ebersdorf überlaufen könnte. Glücklicherweise war die Lage nicht so dramatisch. Die Gefahr einer Überflutung war laut Angaben der FFW Ebersdorf zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Nachdem das Gitter am Überlauf vom Treibgut befreit war, war der Einsatz für die Rettungskräfte auch beendet.

(Foto: FFW Bad Lobenstein)

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen