Am 21.06.2021 ist Weltyogatag, gemeinsam mit der diesjährigen Sommersonnenwende, dem längsten Tag des Jahres.
Erst im Dezember 2014 im Rahmen der Anerkennung der hohen Bedeutung von Yoga für die Gesundheit, wurde durch die Vereinten Nationen der Weltyogatag ins Leben gerufen.
Am 21 Juni 2015 wurde der internationale Tag des Yoga erstmalig gefeiert. Yoga erfreute sich, aufgrund der vielen positiven Auswirkungen, jedoch bereits viele Jahre zuvor großer Beliebtheit auf der ganzen Welt. Im Rahmen der Initiierung dieses Ehrentages sollte die Bedeutung von Yoga weltweit anerkannt und gefördert werden.
Zielsetzung des Weltyogatages ist es vor allem, das Bewusstsein zu schärfen für die vielfältigen Vorteile für die Gesundheit von Körper und Geist, durch das Praktizieren dieser 5.000 Jahre alten indischen Tradition.
Hierzulande erfreut sich Yoga mittlerweile einer stark wachsenden Beliebtheit in der Bevölkerung. Die Saalburg-Ebersdorferin Janina Pinske hat diese Praxis bereits vor einigen Jahren für sich entdeckt. Als ausgebildete Yogalehrerin möchte sie auch in unserer Region die Teilnahme an Yogastunden ermöglichen.
Im Rahmen des Weltyogatages bietet sie ein besonders Online Yoga Special an. Am Montag, den 21.06.2021 um 19:00 Uhr erwarten Sie 90 Minuten körperliche Yogapraxis, sowie ausgewählte Meditations- und Atemübungen.
„Diese Yoga-Einheit ist sowohl für Einsteiger, als auch für Geübte geeignet“ sagt die Yogalehrerin aus Saalburg-Ebersdorf „und ich freue mich auf jeden, der mit uns gemeinsam diesen wunderbaren Tag feiern möchte“.
Anmelden können Sie sich über ihre Website www.janinapinske-yoga.com. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen über ihre aktuellen Kurse, z.B. Mittwochabend Yoga im Park Ebersdorf.
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Weltyogatag.
Namasté