Sinkende Nachfrage: Mehrere Teststellen im Landkreis stellen Betrieb ein

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Die sinkende Nachfrage nach den Coronatests, sowie eine geringere Vergütung für die Betreiber der Teststationen führen zum Monatswechsel dazu, dass mehrere Testzentren im Saale-Orla-Kreis ihre Öffnungszeiten verkürzen bzw. den Betrieb ganz einstellen. Das teilte heute das Landratsamt mit.

In Schleiz zieht die Teststation nach dem 30. Juni aus der Wisentahalle in die ehemalige Arztpraxis Labitzky oberhalb der Böttger-Apotheke um. Dort kann man sich dann nach vorheriger Terminvereinbarung montags (8 bis 9 Uhr), mittwochs (14.30 bis 15.30 Uhr) und freitags (16 bis 17 Uhr) testen lassen.

In Bad Lobenstein bietet die Stadt-Apotheke während der gesamten Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr) eine Testmöglichkeit an. Im Rathaus von Wurzbach kann man nach vorheriger Terminvereinbarung (Montag, Donnerstag, Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag von 14 bis 17 Uhr) einen Coronatest machen. In Blankenstein wird der Bürgertest im Ärztehaus Med.Punkt durchgeführt. Ohne Voranmeldung kann man sich dort von Montag bis Freitag zwischen von 11 bis 12 Uhr testen lassen.

Neben den zentralen Teststationen bieten auch einige niedergelassene Ärzte Coronatest an. Eine vollständige Übersicht einschließlich Anschriften, Öffnungszeiten und Informationen zur eventuellen Terminvergabe finden Sie auf der Internetseite das Saale-Orla-Kreises.

Die Testzentren in Neustadt, Pößneck und Gefell schließen zum Monatsende bzw. haben schon geschlossen.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen