Gesundheitsamt untersagt Parkführungen im Schlosspark Ebersdorf

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Nach öffentlich durchgeführten Parkführungen am Außenstandort der Bundesgartenschau in Ebersdorf hat das Gesundheitsamt in Schleiz den Schlossparkverein auf die Einhaltung diverser Einschränkungen verpflichtend hingewiesen. Wie die Leiterin der „Koordinationsstelle BUGA“ Marianne Graf in einer internen Mail mitteilte, dürfen unter anderem die Orangerie weiterhin nicht geöffnet und Parkführungen nicht mehr durchgeführt werden. Zudem wird die für den 30. Mai geplante Ausstellungseröffnung zum Thema “Florale Textilgestaltung” im Ausstellungs- und Begegnungszentrum ”Johann Amos Comenius” in Ebersdorf nur symbolisch und ohne Besucher durchgeführt.

Der Garten- und Kräutermarkt soll jedoch wie geplant stattfinden. Dort werden vor dem Bürgerhaus in Ebersdorf am Samstag, den 29. Mai, von 10 bis 17 Uhr mehrere Händler und Gärtnereien ihre Waren zum Thema Garten anbieten.

Ob und welche Veranstaltungen in Zukunft stattfinden dürfen, entscheidet sich voraussichtlich erst am 3. Juni. Dann soll die nächste Hygiene-Verordnung veröffentlicht werden.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen