Buga-Eröffnungsveranstaltung in Ebersdorf fällt aus

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Wenig überraschend fällt die Eröffnungsveranstaltung zum BUGA-Jahr in Eberdorf der aktuellen Corona-Verordnung zum Opfer. Stattdessen wird es lediglich eine Eröffnung im kleinen Kreis und nur für geladene Gäste geben. Eigentlich sollte am 2. Mai auf der Naturbühne im Park, auf dem Zinzendorfplatz und an der Orangerie mit der Musikschule des Saale-Orla-Kreises gefeiert werden, nun wird es lediglich ein symbolisches Treffen ohne nennenswertes Begleitprogramm geben. Das ganze soll etwa eine Stunde dauern, zu den geladenen Gästen zählen u.a. Landrat Thomas Fügmann (CDU), Bürgermeister Dr. Allam Hanna (CDU) und Vertreter des Schlossparkverein Ebersdorf.

Die Absage dürfte besonders für alle ehrenamtlichen Helfer frustrierend sein, die in den letzten zwei Jahren viel Zeit, Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt haben. Doch auch weitere Veranstaltungen müssen von der jeweiligen Lage abhängig gemacht werden und können ebenfalls ausfallen. Besonders Veranstaltungen mit musikalischen Einlagen stehen auf der Kippe, da die Musiker derzeit nicht gemeinsam Proben dürfen.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen