RESPEKT

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Am 05. September 2025 verstarb der Mensch, Bürgerrechtler und das ehemalige AfD – Kreistagsmitglied Hartmut Lucas aus Burgk im Alter von 72 Jahren. Hartmut Lucas war außerdem ein großer Widersacher gegenüber den völlig überzogenen Coronazwangsmaßnahmen.


 

Wie der ehemalige Fokus Journalist Boris Reitschuster auf seiner Online-Plattform www.reitschuster.de berichtete, wollte die AfD Thüringen einen  Nachruf in der regionalen Zeitung veröffentlichen. Doch diese wurde durch die Funke- Mediengruppe, zu denen auch die Thüringer Allgemeine Zeitung und die Ostthüringer Nachrichten gehören, verweigert.


 

Zitat Boris Reitschuster: „… eine schlichte Todesanzeige. Kein Statement, kein Skandal, nur ein stiller letzter Gruß. Doch die Zeitung vor Ort –offenbar Teil der Funke- Mediengruppe, wie es aus dem AfD-Landesverband heißt – sagt: Nein. Keine Anzeige Kein Platz. Kein Grund. Denn der Tote war Mitglied der AfD. Und damit offenbar unbetrauernswert.“


https://reitschuster.de/post/funke-medien-verweigern-afd-mann-letzte-wuerde

 

Wenn eine lokale Zeitung sich moralisch überlegen fühlt und die Mitarbeiter in der Anzeigenannahme jegliche Menschlichkeit verloren haben, wo bleibt dann unser Miteinander? Und wo bleibt der Respekt? 


 

Ruhe in Frieden Hartmut !


 

Redaktion  

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen