Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt in Bad Lobenstein neue Impulse für Fachkräftegewinnung und -bindung
Schleiz. Wie können Unternehmen aus dem Saale-Orla-Kreis neue Fachkräfte gewinnen und ihre Beschäftigten auch unter unsicheren Vorzeichen binden und motivieren? Dieser Frage widmet sich die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) und gibt neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung.
Während in manchen Branchen aktuell Stellen reduziert werden müssen, steigt dagegen in anderen Wirtschaftszweigen der Personalbedarf. Orientierung und neue Impulse erhalten Arbeitgeber aus der Region am Donnerstag, 11. September, ab 13 Uhr im Rahmen der Veranstaltung „ThAFF vor Ort im Saale-Orla-Kreis“, die die Sicherung des Fachkräftebedarfs zum Hauptthema hat. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der ThAFF und der Wirtschaftsförderung des Landkreises in den Räumlichkeiten der büttner präzisionsWERK GmbH, Poststraße 35a in 07356 Bad Lobenstein.
„Gemeinsam mit dem Saale-Orla-Kreis unterstützen wir die regionalen Arbeitgeber in vielfältiger Weise bei der Bewältigung der wachsenden Fachkräftebedarfe, wie beispielsweise mit ThAFF vor Ort“, erläutert Andreas Knuhr, Teamleiter der ThAFF.
Fachkräftesicherung braucht Wissenszuwachs und der kostet Geld. Daher informiert die Weiterbildungsagentur Thüringen Ost über Finanzierungshilfen für Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte Unternehmen können sich unter https://thaff-thueringen.de/veranstaltungen/thaffvorort-sok für diese Veranstaltung anmelden. Für Fragen steht Oliver Hummel von der ThAFF unter Tel.: 0361 5603 543 zur Verfügung.
Julia Weiß
Pressestelle
Landratsamt Saale-Orla-Kreis
Tel: +49 3663 488-208