Was ist nur los, in diesem Deutschland?

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Name des Autor der Redaktion bekannt

 

Hab nie gedacht, dass ich mal politiksüchtig werde. Fast täglich höre ich die Nachrichten, schaue mir politische Streitgespräche an und komme immer wieder dahin, dass mir die AFD aus dem Herzen spricht.

 

Die Wahlen haben doch den Willen des Volkes eindeutig gezeigt. Die AFD in Thüringen ist stärkste Kraft geworden und jedem normal und logisch denkenden Menschen muss doch klar sein, dass hauptsächlich der das Sagen hat, der die Mehrheit erreicht.

 

Und nun plötzlich wird wieder gekungelt, gerangelt, gehetzt und diffamiert, weil es die Altparteien nicht ertragen können, dass die Menschen in Thüringen mehr Vertrauen zu der AFD, als zu SPD, Grüne, FDP oder sogar zur CDU haben.

 

Für mich ist die CDU eine heuchlerische Partei und war keinesfalls Opposition zur Ampel. Nee, sie waren gekränkt, dass sie nach der letzten Wahl vor 3 Jahren nicht mehr die Regierungsherrschaft hatten. Und aus gekränkter Eitelkeit heraus, haben sie die Fahne nach dem Wind der Volksmeinung gehalten. Stimmenfang, sonst nix!

 

Und nun, da sie wieder Macht wittern, aber mit der AFD nicht koalieren wollen, kriechen sie denen zu Kreuze, die sie vorher verteufelt haben. Wie armselig….

 

An bestimmten Menschen in meinem Umfeld verachte ich solches Verhalten und will mit denen so wenig als möglich zu tun haben. Aber in der großen Politik, wo es um das Wohl des eigenen Volkes gehen sollte, müssten alle, ja wirklich alle, die das größte Vertrauen von ihren Wählern bekommen haben,  die Arschbacken zusammen kneifen und sich an einen Tisch setzen, um eine gute Politik zu machen.

 

AFD und CDU, sind sie auch noch so unterschiedlich, könnten gemeinsam wirklich etwas Gutes bewirken. Das wären 2 starke Parteien die regierungskompetent entscheiden könnten.

 

Was jetzt angedacht ist, mit CDU, Linke, BSW und SPD, wird ein Flickenteppich und die Streitereien sind – wie bei der Ampel – vorprogrammiert.

 

Die Streitereien hatten wir ja jetzt 3 Jahre lang. Was dabei raus gekommen ist, sehen wir an der Wirtschaft, den Preisen in den Geschäften, beim Tanken und sonstwo….

 

Sarah Wagenknecht hat nun ein wenig Macht erringen können. Da denke ich doch gleich wieder an die Lebensweisheit meiner Oma: „Gib dem Menschen ein Amt, und du lernst ihn kennen!“

 

Sie hat ihre Partei BSW ins Leben gerufen, um der AFD die Stimmen wegzufangen. Sehr clever, Frau Wagenknecht, aber, der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht! Hätten die Altparteien zum Wohle des eigenen Volkes regiert, gäbe es kein BSW, keine AFD und die Grünen würden unter „ferner liefen“ gehandelt.

 

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen