Andrea Schöps, Stadtbibliothek Bad Lobenstein
Charlene Wolff, die auch für das Heimatjahrbuch des Saale-Orla-Kreises geschrieben hat, ist seit 2013 unter
dem Titel „Königin der Texte“ als Kulturrepräsentantin bundesweit unterwegs.
2020 zog sie aus der Weltstadt Hamburg in unsere Gemeinde Rosenthal am Rennsteig, was viele in unserem Örtchen Blankenberg in Erstaunen versetzt. Hier setzt sie sich für Vereine ein und engagiert sich aktiv für die Vernetzung der
Kultur im ländlichen Raum. Im Rennsteigverein wurde sie zur Schriftführerin ernannt und ist Mitbegründerin des Heimat- und Kulturvereins Blankenberg, der sich in Gründung befindet.
In ihrer inzwischen mehr als zehnjährigen Zeit als Ehrenhoheit hat sie sehr viel erlebt, ist manchmal ungewöhnliche Wege gegangen, hat über 450 Auftritte gehabt, ist gelegentlich im Fernsehen oder Radio zu sehen bzw. zu sehen.
Hunderte Artikel hat sie überwiegend im Internet veröffentlicht und Fotos und Videos aufgenommen.
Neben Erlebnisberichten schreibt sie unterhaltsame Geschichten, Romane, Dialoge, Hochzeitszeitungen nicht ohne eine Portion Witz, Humor, Satire und Wortspielerei.
Ihre spannenden Erlebnisse und Geschichten möchte sie gerne mit einem interessierten Publikum teilen. Deshalb nicht die Gelegenheit verpassen, sie am 22.08.2024 um 19.00 Uhr in der Bücherei von Bad Lobenstein persönlich kennenzulernen!
Wann: 22.08.2024 um 19.00 Uhr
Wo: Bibliothek Bad Lobenstein, Straße der Jugend 10b, 07356 Bad Lobenstein
Eintritt: 5€
(Kartenreservierung unter 036651 2076 oder per Mail an bibliothek@badlobenstein.de)







