Aktuelles vom Polizeieinsatz anlässlich des SonneMondSterne-Festivals und Hinweise für Tagesgäste

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Landespolizeiinspektion Saalfeld

 

Bleilochstausee, Saalburg-Ebersdorf. Die Vorbereitungen zum diesjährigen SMS-Festival verlaufen planmäßig und auch die Landespolizeiinspektion Saalfeld zieht nach dem ersten Anreisetag ein positives Fazit. In diesem Jahr ging das überarbeitete Verkehrskonzept von Landratsamt, Veranstalter und Polizei sehr gut auf, sodass es lediglich im Laufe des Mittwochvormittags zu Stauerscheinungen und einer kurzfristigen Sperrung der Anschlussstelle Schleiz kam. Im Laufe des Tages kam es zu keinen weiteren, nennenswerten Beeinträchtigungen. Darüber hinaus kam es bislang zu keinen herausragenden Vorkommnissen/ Feststellungen von Straftaten o.ä. im Einsatzgeschehen des seit Mittwochmorgen durchgeführten Polizeieinsatzes. Viele der Zeltplätze sind bereits gut ausgelastet/ nahezu voll belegt.

 

Hinweise für Festivalbesucher allgemein und noch anreisende Tagesgäste am Freitag und Samstag:

 

Ein Beparken der Ortslagen Saalburg oder Pöritzsch kann ein Abschleppen der betroffenen Fahrzeuge nach sich ziehen.

 

Um den vermeidbaren Einsatz von Abschleppdiensten zu verhindern, wird an dieser Stelle explizit auf die „Tagesparkplätze“ des Veranstalters in Pöritzsch verwiesen. Ein Busshuttle bringt die Festivalbesucher anschließend zum Veranstaltungsgelände.

 

Rückfragen an die vor Ort befindliche Pressestelle im Zusammenhang mit dem Festival-Einsatz unter 036647 294655 oder 0162-6736035.


Pressestelle
Telefon: 01626736035
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen