Ein Hauch von Weihnachtsmarktflair in Schönbrunn

Weihnachtlich beleuchtet präsentiert sich der Imbiss vor dem Küchenstudio Lang in Schönbrunn. Der Grund: Am 9. und 11. Dezember, sowie am 16. und 18. Dezember bleibt der Rost auch nach Einbruch der Dunkelheit an. Die Betreiber Runa Pöhlmann und Rainer Bassus aus Heberndorf wollen an den genannten Tagen bis 20 Uhr öffnen und ihren Besuchern mit frisch gebackenen Waffeln und Winzer-Heissgetränke, der direkt vom Weingut Kupper aus Rheinhessen bezogen wird, die Vorweihnachtszeit versüßen.
„Wir waren mit unserem Stand früher am Historischen Weihnachtsmarkt auf der Creuzburg und in Schmalkalden vertreten“ sagt Runa Pöhlmann. „Leider sind diese Weihnachtsmärkte aber heuer ausgefallen.“
Aber des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud. Statt den Schmalkaldenern haben nun die Schönbrunner die Gelegenheit, in Fußnähe etwas weihnachtliches Flair zu schnuppern.

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Read Previous

Nachruf für Andreas Scheffczyk

Read Next

Einbruch in Verwaltungsgebäude auf Tennisplatz in Bad Lobenstein

Most Popular