4.200.000.000 Euro …

von Hartmut Schleicher, Oßla, 26. Februar 2026

 

…das kosten die Kamikaze-Drohen für die Bundeswehr, im Haushaltsbeschluss als „Munitionsbeschaffung“ tituliert und am 25.02.26 „demokratisch“ beschlossen. Sie sollen auch in Litauen, nahe der russischen Grenze „abschrecken und für Frieden in Europa sorgen“. Welche „Volksvertreter“ treffen derartig tödliche Entscheidungen? Wir, die Staatsbürger, das Volk, wir brauchen aber doch keine Tötungsmaschinen, oder wurden wir dazu etwa befragt und haben mehrheitlich JA gesagt?

Der gesunde Menschenverstand kann dazu nicht JA sagen, bringt uns das doch immer näher an den Rand einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland. Ist das etwa gewollt? Offensichtlich schon, wenn jetzt auch das Feindbild geschärft wird, wenn Russland jetzt öffentlich und staatstragend entmenschlicht wird, wenn Herr Merz an uns alle gerichtet am 23.02.26 in Berlin erklärt: “Russland befindet sich am Tiefpunkt der Barbarei“. Wer so niederträchtig und geschichtsvergessen spricht – das Zitat könnte auch aus den 30iger Jahren stammen – der will keinen Frieden, der untergräbt bewusst jede Verständigung und schafft den ideologischen Nährboden für einen Krieg!

Unser Schweigen deckt diesen Verrat an unseren ach so geschätzten Werten!

Titelbild: pixabay, Symbolbild, allg. Drohne

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Read Previous

Wählergemeinschaften aus der Region Vogtland stellen erste gemeinsame „Transparenz-Initiative“ vor

Read Next

Unfall – glücklicherweise ohne Verletzte

Most Popular