von Hartmut Schleicher, Oßla
Wer zuhören kann und das Gesagt, die Worte und die Gesten, mit seinem Verstand aufnehmen und begreifen kann, der ist auch in der Lage einzuordnen und zu beurteilen – rational, wie auch emotional. Wir sind Menschen, vernunftbegabte Wesen.
Hört den Weltpolizisten Trump auf seiner größenwahnsinnigen Pressekonferenz zum Militäreinsatz in Venezuela und hört, lest die scheinheiligen Doppelmoral-Kommentare in unseren Medien. Hört die phrasengefüllte und kriegerische Neujahrsansprache von Bundeskanzler Merz und die jüngsten Äußerungen von Selenski. Und hört auch die besonnenen Neujahrsgrüße von Präsident Putin und die Stellungnahmen des russischen Außenministeriums. Urteilt mit eurem Verstand und mit eurem menschlichen Gefühl.
Meine Einordnung, mein menschliches Gefühl: Wir, die Welt, werden von Kriminellen regiert und es scheint keine Kraft zu geben, die sich diesem zutiefst Bösen entgegenstellt. Kapital und Krieg, zwei entfesselte Brüder. Willkommen im Raubtierkapitalismus. Und für die Abergläubischen ist er wohl der Antichrist auf Erden.







