Jagdscheinverlängerung ab 2. Februar möglich / Terminvereinbarung erfolgt über das Online-Terminbuchungssystem des Landratsamtes
Schleiz. Die diesjährige Jagdscheinverlängerung ist ab Montag, den 2. Februar 2026, in der Unteren Jagdbehörde im Landratsamt in Schleiz möglich. Eine Terminvereinbarung kann über die Internetseite des Saale-Orla-Kreises oder durch vorherige telefonische Absprache vorgenommen werden. Hierfür erreichen Sie die Untere Jagdbehörde unter der Telefonnummer: 03663 488 528 bzw. -530.
Für die Verlängerung wird der aktuellen Jagdschein, eine gültige Jagdhaftpflichtversicherung und der ausgefüllte Antrag benötigt. Dieser ist auf der Internetseite bzw. über das Stichwort „Jagdschein“ im Bereich: Bürgerservice / Was erledige ich wo? zu finden ist oder direkt im Amt erhältlich. Sollte der aktuelle Jagdschein keine Verlängerung mehr zulassen, wird für das neue Dokument ein aktuelles Passbild benötigt.
Die Waffenbehörde sowie die Untere Jagdbehörde weisen außerdem darauf hin, dass vom 11. März bis einschließlich 13. März aufgrund einer Fortbildung keine Termine möglich sind.
Julia Weiß
Pressestelle
Titelbild: Redaktion
