Ein gefährlicher Virus

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

von Hartmut Schleicher, Oßla

 

Ein neuer, gefährlicher Virus geht um in Europa.

 

Er heißt „Bedrohung aus Russland“ und verursacht Angst und Panikattacken. Die Schutzmaßnahmen sind noch in der Entwicklung, sollen aber wirksam sein. Massive Bewaffnung, Wehrpflicht für die Jugend und Drohnenwälle sind bereits als leistungsfähige Gegenmittel identifiziert und auf den Weg gebracht. Am Ausruf eines Spannungsfalls, der uns Bürger dann besonders wirksam schützt, wird noch fieberhaft gearbeitet.

 

Auch das Tragen von Uniformen soll helfen. Der Landrat des Saale-Orla-Kreises hat das am Nationalfeiertag anlässlich einer Laufveranstaltung in Neustadt/Orla bereits eindrucksvoll vorgeführt.

 

Die gute Nachricht: das Virus stammt aus bekannten Laboren in Brüssel, London, Paris, Berlin und jüngst auch als Mutation aus Kopenhagen. Insofern ist es möglich, die darin verwickelten Spezialisten und das Virus zu isolieren, will sagen: sie abzuwählen, demokratisch, versteht sich.

 

Titelbild: KI generiert

 

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen