Langgrüner Markt am  27.4.2025

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

– wie immer am Sonntag nach Ostern –

 

Stolze 166 Jahre Langgrüner Markt heißt es in diesem Jahr. Kaum ein weiteres Ereignis kann auf eine solch lange Tradition verweisen. Das Motto in diesem Jahr heißt:

 

Langgrüner Markt wieder ein bisschen woanders!

 

Die Bauarbeiten in der Ortslage Langgrün sind bis auf eine kleine Restfläche abgeschlossen. Der diesjährige Markt wird in ähnlicher Form wie im letzten Jahr in der oberen Hälfte des Ortes stattfinden. Es wird wieder eine Marktstraße – ab etwa Ortsmitte in Richtung Blintendorf  – und ebenso einen Marktplatz geben. Zum Marktplatz wird erneut der Sportplatz am oberen Ende des Dorfes umfunktioniert.

 

Wie immer werden etwa 50 Händler ihre Waren und Eigenkreationen anbieten. Neues und Altbekanntes werden präsentiert und zu erwerben sein, nur in einigen Fällen eben ein bisschen woanders. Das Markttreiben beginnt wie gewohnt ab 9 Uhr und endet in den Nachmittagsstunden. Wie bereits im Vorjahr können sich alle Kinder auf dem Spielplatz ausprobieren und austoben. Ab 11 Uhr spielen für Sie die „Weißensteiner Musikanten“ am Jugendclub im Freizeitgelände am Bad. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Den Besuchern empfehlen wir, aus Richtung Seubtendorf, Blintendorf oder Frössen anzureisen. Parkplätze sind an den jeweiligen Ortseingängen ausgeschildert.

 

Langgrüner Markt – immer wieder ganz besonders

 

Der Ortschaftsrat Langgrün

Fotos: P.Steudtner

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen