HickHack!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Von Brigitte Richter (Thierbach)

 

 

Als ich vor ca 2 Jahren einen Beitrag bei Hallooberland.de veröffentlicht hatte, um meine Meinung zur Ampelpolitik kund zu tun, lag plötzlich in meinem Briefkasten eine anonyme Karte, wo mir der feige Schreiberling mitgeteilt hat, dass ich, mit meiner ketzerischen Art, in anderen Ländern schon längst hinter Schloß und Riegel sitzen würde. Er zitierte Rahel Wolchin, eine US-amerikanische Schriftstellerin.

 

Mich hat das nicht sonderlich aufgeregt, solche Post zu bekommen, weil ich mir denke: „Oh, meine Worte haben also gewirkt!“

 

Ohne Reaktion hätte ich ins Leere geschrieben. Gut so!

 

Ich nehme an, der damalige Schreiberling der anonymen Karte denkt heute auch anders…..

 

Heute sehen wir alle, wohin Deutschland geraten ist, mit einer Politikerriege, die unser schönes Land ruinieren wollte. Ganz und gar geschafft haben sie es zum Glück noch nicht. Die Menschen, das arbeitende und denkende Volk hat sich gewehrt, und wird sich weiterhin wehren.

 

Manchmal ziehe ich Vergleiche. Kann sich jemand an den Film Sissi erinnern? Als sie mit ihrem Kaiser Franz in Italien in der Oper war? Der Adel von Venedig nahm nicht selbst an der Opernaufführung teil, sondern sie schickten ihr, zum Teil sehr primitives Personal, denen man es auch sofort ansah, dass sie unterbemittelt, und keine Geistesblitze sind. Dem österreichischen Kaiserpaar sollte gezeigt werden, welche Wertschätzung sie in Italien erfahren. Aber Sissi und Franz haben die Situation mit Intelligenz und Diplomatie gelöst.

 

Ja, nur ein Film, und ob es so war, weiß auch niemand, aber es ist für mich bezeichnend, welches Marionettenkabinett auch in Deutschland das Zepter in der Hand hält.

 

Und wie in Italien das Kaiserpaar am Ende die Sympathie für sich zurück gewinnen konnte, glaube auch ich an die Diplomatie, Empathie und Klugheit derer, die als Nachfolger der jetzigen Regierung Deutschland wieder stark und gerecht machen werden.

 

Jedenfalls kann es nicht jemand sein, der weiterhin in Kriegsgeilheit Waffen liefern will, der die Politik von Angela Merkel aufrecht erhalten will: „Wir schaffen das!“ und der in mangelndem Selbstbewusstsein versucht mit Gesetzen, Vorschriften und Diffamierungen das eigene Volk zu knechten und zu bevormunden.

 

Die Bundestagsdebatten am 13. November waren für mich der reinste Kindergarten. Schlechtes Benehmen zeigten in dem Film „Sissi“ die primitiven Bediensteten, indem sie ihr Frühstücksbrot während der Opernvorstellung aßen. Heute nehmen Politiker ihre Handys zur Hand, daddeln drauf herum, grinsen oder unterhalten sich respektlos, wenn ein Redner der Opposition am Pult steht. Und dann reden alle von Demokratie. Meines Erachtens sollten diese Politiker erstmal im Wörterbuch nachschauen, was Demokratie überhaupt bedeutet….

 

Eine neue Regierungsbildung wird keine positive Änderung für das deutsche Volk bringen, wenn Brandmauern bestehen bleiben, und alte Denkmuster die Politik dominieren.

 

Ich weiß, wem ich meine Stimme bei der nächsten Wahl geben werde. Und dabei entscheiden mein Herz und mein Verstand!

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen