Bauchgefühl

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Brigitte Richter (Thierbach)

 

Täglich schalte ich Phönix ein! Noch nie habe ich mich so intensiv mit politischen Debatten beschäftigt, wie jetzt. Und ich muss sagen, es bereitet mir schlaflose Nächte. Ich gehe sehr spät zu Bett, viel zu spät, weil ich denke, ich verpasse was.

 

Nun die Eröffnung, dass Biden weitreichende Raketen an die Ukraine liefern will, die in Russland Menschen töten, Gebäude zerstören und eine Vernichtung herbei führen sollen, wie sie in der Ukraine schon seit fast 2 Jahren vorherrschen.

 

Ja, „Auge um Auge – Zahn um Zahn!“

 

Und da muss ich sagen, dass ich das Zögern von Scholz, die Taurus-Raketen an den ständig fordernden Selenskyj zu liefern, sehr diplomatisch und bedacht empfinde.

 

Mir erscheint das alles so dumm, so böse, niederträchtig und sinnlos. Wie in einem Hahnenkampf werden 2 Länder aufeinander gehetzt und wie in einem Hahnenkampf wird einer dabei alle Federn lassen. Der Gewinner ist aber nicht der Hahn, sondern der, der sich für seinen Gockel den Sieg verspricht.

 

Tierkämpfe sind inzwischen in vielen Ländern verboten; warum verbietet man nicht die Kriege zwischen den Menschen?

 

Für mich ist es absolut verwerflich, dass Putin mit Waffengewalt etwas erreichen will, was ich – als politischer Laie –natürlich nicht bis zum Ende durchschaue.  

 

Ich träume nachts von Bombern, die über mein Haus fliegen, von Sirenen die heulen und von meinem Enkel, der mit Bauchschuss nach seinen Eltern ruft.  Ist den Kriegstreibern eigentlich bewusst, welches Leid sie anfachen, unterstützen und befeuern?

 

Man kann sich doch einfach an einen Tisch setzen, diplomatisch Verträge aushandeln und im Sinne der Menschlichkeit das unsinnige Töten beenden. Ich wäre – hätte ich was zu sagen – sofort bereit dazu. Aber wer weiß, welche Interessen dahinter stecken, die der „Normalo“ gar nicht versteht?

 

Ich weiß nur Eines: Niemals würde ich für jemand meine Stimme auf den Wahlzettel setzen, der mit Waffen seinen Willen durchsetzen will; niemals werde ich jemand wählen, der zuerst die deutsche Wirtschaft in Grund und Boden regiert und sich dann als ein Biedermann hin stellt.; der sich strahlend umarmen lässt, obwohl er ein Deutschland, mit dem er nie etwas anzufangen wusste, wirtschaftlich ruiniert hat.

 

Pfui Teufel, vor so viel Arroganz und Selbstüberschätzung!

 

 „Wir machen ja alle mal Fehler!“ Haha, bei dem Gehalt eines Ministers dürfen solche Fehler nicht passieren!

 

Ob nun links außen, oder rechts außen, ist mir nicht so wichtig! Wichtig ist für mich, dass menschliche Werte die Grundlage jeden Handelns sind, und diese Werte erkenne ich im Moment nur bei Alice Weidel und einem Großteil ihrer Parteimitglieder und bei Sahra Wagenknecht und ihrem BSW.

 

Die CDU, unter Merkel, hat das Dilemma nach Deutschland geholt: „Wir schaffen das!“

 

Merz setzt diese Politik fort, befürchte ich!

 

Die SPD hat es nicht besser hin bekommen. Die ganze Ampelregierung hat versagt, aber sie halten an der Macht fest.

 

Und nun verwickeln diese Parteien das deutsche Volk – sollte es zu der Taurus Lieferung kommen – in einen Krieg, den niemand will. Ich hoffe sehr, dass Scholz als Bundeskanzler stark bleibt, und der Taurus-Lieferung niemals zustimmt.

 

Schaut euch die Fotos eurer Söhne und Enkelsöhne an. Wenn ihr keinen von ihnen mit zerfetztem Leib auf einem Schlachtfeld sehen wollt, dann macht euer Kreuz am 23. Februar 2025 auf dem Wahlzettel dort, wo nicht das Kriegsgespenst im Hirn des Kandidaten sein Unwesen treibt und sich manifestiert hat, sondern dort, wo ihr Frieden und neue Hoffnung erwartet.

 

Ich bin nur eine ältere Frau, die eigentlich bisher ein gutes Leben hatte. Aber ich will aufrütteln, will nicht die Hände in den Schoß legen und alles hinnehmen, was uns von der Politik und den Medien aufgetischt wird. Bitte denkt alle nach und wehrt euch gegen die Menschen, die es nicht gut mit uns meinen; diejenigen, die vom Klimawandel reden aber mit Waffen das Klima vollends ruinieren… Wehrt Euch!

 

Ich weiß jedenfalls, wo ich mein Kreuzchen zur nächsten Wahl machen werde, weil ich will, dass auch meine Enkel in Frieden leben dürfen!!!!!

 

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen