von Brigitte Richter
Als ich diese Ableger bewurzeln wollte, fand ich nur ein geeignetes Gefäß dafür. Also kamen sie zusammen da hinein. Die Wurzeln bildeten sich sehr gut und ich konnte die Pflanzen in die Erde setzen. Da kam mir die Idee, sie in einem gemeinsamen Blumentopf unter zu bringen und ihnen Namen zu geben. Die Dickblättrige nannte ich CDU und die Ableger vom Bonsai Bäumchen nannte ich AFD.
Mal schaun, ob die sich vertragen;–))
Sie wachsen nun gemeinsam in meinem Blumentopf am Fenster, werden regelmäßig gegossen und gepflegt.
Nun war am 1. September die Landtagswahl. AFD und CDU wurden als die stärkste Kraft prognostiziert. Und so kam es auch! In Thüringen und in Sachsen. Wer kann mit wem? Das HickHack geht nun erst so richtig los.
Kann mans nicht versuchen, mit AFD und CDU eine Koalition zu bilden, so wie die 2 unterschiedlichen Gewächse in meinem Blumentopf? Es könnte doch zumindest versucht werden. Das ist meine Meinung.
Ich werde jedenfalls meine Pflänzchen beobachten, welche sich stärker entwickelt, oder ob eine eingeht. Aber vielleicht entwickelt sich eine Symbiose und lässt beide ganz normal gedeihen.
Werden sie zu groß, dann pflanze ich sie auseinander, wenn ihre Wurzeln sich nicht zu sehr miteinander verschlungen haben.
Wir jedenfalls sind Menschen mit einem Verstand. Der sollte in einem Miteinander angewendet werden, weil, ein Gegeneinander hat uns die Ampelregierung vorgelebt und die verdiente Klatsche dafür bekommen.
Nur gemeinsam sind wir stark!