Orgelkonzert mit Felix Hell

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Sonntag, 30. Juni 2024 | 16 Uhr | Schloßkapelle

 

Burgk. Am Sonntag, 30. Juni, lädt das Museum Schloß Burgk um 16 Uhr zu einem Orgelkonzert mit dem amerikanischen Organisten Felix Hell an der Silbermann-Orgel in der Schlosskapelle ein.


Felix Hell ist Konzertorganist und einer der ganz Großen auf seinem Gebiet. Seine außergewöhnliche Karriere führte ihn schon früh ins Ausland. Bis heute lebt er in den USA und gibt weltweit Konzerte. Als junges Ausnahmetalent setzt Felix Hell neue Standards in der Orgelmusik. Zu seinen Auftrittsorten gehören die Disney Hall in Los Angeles,

die Davies Symphony Hall in San Francisco, das Lincoln Center for the Performing Arts in New York,
die Esplanade in Singapur, die Dewan Filharmonik Petronas in Kuala Lumpur, die Tschaikowski-Halle in Moskau,

die Große Philharmonie in St. Petersburg, das National Center for the Arts Weiwuying in Kaohsiung, das Nationaltheater und die Konzerthalle in Taipeh sowie die Yongsan Art Hall in Seoul. Darüber hinaus trat Herr Hell in den Kathedralen von Berlin, Regensburg, Riga, Bogota, Reykjavik, München, Ulm, Speyer, Worms und Passau auf.


Beim Konzert mit Felix Hell erklingen Werke von Jacques-Nicolas Lemmens, Johann Ludwig Krebs, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn und Josef Rheinberger.


Der Eintritt zum Konzert beträgt: 12 €; ermäßigt 10 €; Kinder und Schüler frei.


Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich. Kartenvorbestellungen für das Konzert sind telefonisch

unter 03663 400119 oder per E-Mail an museum@schloss-burgk.de möglich.

 

Titelfoto: v. Museum Schloß Burgk, Felix Hell

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen