Blockade aller Autobahn-Auffahrten im Saale-Orla-Kreis aufgrund von Bauernprotesten am Mittwoch

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Landwirte blockieren überregional zahlreiche Zufahrten zur A9 – so auch im Saale-Orla-Kreis

 

Schleiz. Am heutigen Mittwoch, 31. Januar, müssen sich Verkehrsteilnehmer im Saale-Orla-Kreis auf spürbare Verkehrseinschränkungen einstellen. Im Zuge einer weiteren, ordnungsgemäß angemeldeten Protestaktion beabsichtigen Landwirte alle Zufahrten zur Autobahn A9 im Landkreis im Zeitraum von 6 bis 18 Uhr zu blockieren.

 

 

Eine Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen soll möglich bleiben, ebenso das Abfahren von der Autobahn. Allerdings wird mit einem allenfalls geringen Verkehrsaufkommen zu rechnen sein, da es entlang der kompletten A 9 von München bis Berlin zahlreiche Vorhaben gibt, die Zufahrt zur Autobahn ebenfalls zu blockieren.

Bild und Videomaterial J.M., Aufahrt A9-Bad Lobenstein

 

Verkehrsteilnehmer, die Routen entlang der Autobahn-Anschlussstellen befahren, müssen sich womöglich auf Wartezeiten aufgrund von Rückstaus einstellen. Anders als bei der letzten Blockade am 8. Januar wurden keine Korsos oder andere zusätzliche Protestaktionen bei der Versammlungsbehörde des Saale-Orla-Kreises angemeldet.

 

Pressesprecher

Alexander Hebenstreit

Landratsamt Saale-Orla-Kreis

 

Tel.: +49 3663 488-209

Fax: +49 3663 488-484

E-Mail: pressestelle@lrasok.thueringen.de

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen