400 Euro Spende für die Jugendfeuerwehr in Oettersdorf

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Uwe Thrum, Mitglied des Thüringer Landtags, AFD

 

Das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren zum Schutz und zur Rettung von Leib und Leben verdient unseren größten Respekt und Anerkennung. Um die herausragende Arbeit der Oettersdorfer Jugendfeuerwehr zu fördern, konnte ich mit einer Spende in Höhe von 400 Euro die Anschaffung eines Faltpavillons unterstützen. Dieser wird für verschiedenste Veranstaltungen und Zeltlager genutzt, damit die 14 Kinder und Jugendlichen um den Jugendfeuerwehrwart Stephan Schaller für ihre zukünftigen Einsätze zur Sicherheit unserer Gemeinschaft bestmöglich vorbereitet und motiviert werden können. So gelang es auch, dass in diesem Jahr drei Kameraden von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung wechselten. Gute Jugendarbeit zahlt sich aus!

 

Entgegen der Presseberichterstattung der Ostthüringer Zeitung vom 25. November wird es uns niemals einfallen, massiv bei der Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehren zu sparen. Nachdem wir festgestellt haben, dass auch aufgrund bürokratischer Hürden einige Förderprogramme nicht genutzt werden, haben wir dieses Geld nicht gestrichen, sondern in die kommunale Investitionspauschale gesteckt. Dort können die Kommunen das Geld unkompliziert abrufen und in die Feuerwehr investieren.

 

Jeder vernünftig angelegte Euro in die Förderung von Brand- und Katastrophenschutz, ist gut angelegtes Geld!

 

Auf dem Foto von links: Robin Müller, Michael Topel, Uwe Thrum, Stephan Schaller

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen