Leserbrief
Wenn uns nicht urplötzlich bewusst wird, dass die praktische kollektive Arbeits- und Lebensweise den Menschen ausmacht und Geld das Ünnatürlichste der Welt ist, so wird uns der Kapitalismus mit wehenden Fahnen in dem Abgrund führen.
Nach Gewerkschaftslogik wird der Arbeiter im Geld schwimmen, ohne nach materieller und ideeller Grundlage zu fragen (Dienstleister, kein mitdenkender Werktätiger mehr verkappte Intelligenz (sie wissen genau wie es besser geht.)).
So wurde der Sozialismus kaputtgemacht und vor dem gleichen Problem stehen wir heute – keiner will volkswirtschaftliche Verantwortung übernehmen (Privatisierung).
Wir lassen uns an einen Punkt treiben, wo wir uns entscheiden müssen, ob wir Pflugscharen oder Kanonen produzieren. Kapitalrendite wird sich mit Hilfe des global zunehmenden Neofaschismus für Kanonen entscheiden – was unsere Lebensgrundlage zerstören wird.
Es ist beängstigend, wie unsere chaotische Politik, die Polizei und Armee gegen das Volk aufrüstet. Um Ordnung und Ruhe zu gewährleisten brauchen wir eine Volksarmee bzw. Volkspolizei, die erst einmal Humanliteratur braucht und keine Materialverschwenderischen Angriffsmanöver übt.
Niemand ist mehr auf Frieden angewiesen als wir mit unseren hochspezifischen technischen Erkenntnisstand.
Der Ruf nach Ruhe und Ordnung wird Diktatur fordern und das Fenster aus Fehlern zu lernen wird immer kleiner.
G. Hellfritsch
16.05.2023