Beginnende Bohrungen, kurz vor dem Hofgelänge für Funkmastturm

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Ich bin wirklich sehr entsetzt darüber, letztes Jahr (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen), letztes Jahr wurde in einer Stadtratssitzung beschlossen, dass 1 Kilometer von Weitisberga entfernt kurz vor der sogenannten Hofgelänge, ein Funkmastturm errichtet werden soll.

Dieser Turm steht dann genau an einem Wanderweg.

Genauer Standort ist bekannt und 1 Kilometer entfernt.

Was das für die Gesundheit bedeutet, muss ich nicht nochmal erläutern. Wer das wissen möchte, kann sich im Internet gerne unter „Mikrowellensyndrom“ belesen.

Die Waldbesitzer, die in der sogenannten Hofgelänge Wald haben, setzten sich jeden Tag sehr hoher Strahlungsgefahren aus, weil diese ja direkt an dem Funkmast vorbei müssen.

Wollen sich das die Einwohner wirklich so gefallen lassen?

Wir haben uns vor der Verfassung dieses Artikels, selbst erst davon überzeugt, ob die Erzählung stimmt, dass Bohrungen durchgeführt worden und siehe da es stimmt.

Es wird wohl höchstwahrscheinlich seinen Lauf nehmen, Gelder sind bereits an dem Flächenbesitzer großzügig geflossen. Sobald Geld im Spiel ist, gibt es kein Halt mehr. Mit Geld kann man sich weiß Gott alles erkaufen, ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit. Es geht leider wohl unaufhaltsam weiter.

 

 

von Jenny Meyer, Weitisberga

 

 

Foto: Jenny Meyer, Bohrloch
Bohrloch, Blick in Richtung Ort

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen