800 Euro Spende an die Gemeinde Pörmitz zur Beklebung des Feuerwehrfahrzeuges 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Die kleine Gemeinde Pörmitz erwarb vor kurzem ein gebrauchtes, mittleres Löschfahrzeug der Marke MAN. Zwar ist der MLF bereits voll ausgestattet, darunter auch Atemschutzausrüstung mit Druckluftflaschen für zwei Kameraden, was noch fehlte war aber die korrekte Außenbeklebung. Diesem Mangel soll nun mit zwei Monatsspenden meinerseits in Höhe von 800 Euro Abhilfe geschaffen werden. Im Rahmen der „Bürgersprechstunde“ im Monat Juni in den Gemeinden Künsdorf, Mielesdorf, Dittersdorf und Pörmitz erhielt die Feuerwehr der Letzteren die Spende für die Beklebung des MLF mit dem Ortswappen, Leuchtreflektoren sowie diversen Schriftzügen. Mit seiner nicht unerheblichen Länge passt der MLF mit Baujahr 2001 gerade so in das recht überschaubare Feuerwehrhäuschen. Die Gemeinde verfügt bei rund 200 Einwohnern immerhin über 14 Kameraden in der Einsatz- und weiteren 6 Kameraden in der Ehrenabteilung. Erwähnenswert an der im 19. Jahrhundert gegründeten Feuerwehr ist vor allem die Handdruckspritze von 1911. Auch in Zukunft möchte ich die häufig unterfinanzierten Wehren im Kreis unterstützen, damit der Brand- und Katastrophenschutz sowie das Vereinsleben aufrechterhalten werden. Bei Interesse an einer Spende für den eigenen Verein bitte eine kurze E-Mail an „buero-thrum@afd-thl.de“ senden.

Uwe Thrum, Mitglied des Thüringer Landtags

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen