Podiumsdiskussion in Schleiz und Fraktionssitzung der UBV in Bad Lobenstein

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Heute Abend finden im Saale-Orla-Kreis gleich zwei politische Veranstaltungen statt, die teilweise die einrichtungsbezogene Impfpflicht – welche in knapp zwei Wochen in Kraft treten soll – thematisieren wollen.

In Schleiz beginnt ab 18 Uhr die diesjährige Demokratiekonferenz unter dem Motto „Miteinander reden, statt übereinander meckern!“. In einer Podiumsdiskussion wollen dort Landrat Thomas Fügmann (CDU), der Leiter der Polizeiinspektion im Saale-Orla-Kreis, Thomas Lenk, die Landtagsabgeordneten Christian Herrgott (CDU), Ralf Kalich (Linke) und Uwe Thrum (AfD), sowie der Jenaer Soziologe Prof. Klaus Dörre, die Neustädter Allgemeinärztin Dagmar Pantalon und die Vorsitzende des Diakonievereins Orlatal e.V., Sabine Michaelis, insbesondere die Themen Impfpflicht im Gesundheitswesen, die allgemeine Impfpflicht und die wöchentlichen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen diskutieren.

Die Veranstaltung findet in der Wisentahalle statt, eine Teilnahme für interessierte Bürger ist jedoch nur in digitaler Form möglich. Auf YouTube und Facebook lässt sich die Diskussion via Livestream verfolgen. Dort können auch Fragen an die Podiumsgäste gestellt werden.


Ab 19 Uhr findet dann im „Schwarzen Adler“ in Bad Lobenstein eine öffentliche Fraktionssitzung der Unabhängigen Bürgervertretung Saale-Orla-Kreis (UBV) statt. Neben der Corona-Impfpflicht soll dort u.a. auch der Haushalt des Kreistages, Probleme an den Schulen und der Führerscheinstelle und die hohen Energiepreise diskutiert werden. Interessierte Bürger können an der Veranstaltung teilnehmen und ihre Fragen und Anliegen direkt an die Kreistagsfraktion richten.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen