Erneut mehrere Montags-Spaziergänge in der Region

polizei
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Auch am gestrigen Montagabend kam es trotz nasskalten und stürmischen Wetterlagen wieder zu mehreren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Wie die LPI Saalfeld mitteilt, fanden in den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt, Sonneberg und Saale-Orla-Kreis insgesamt 13 Veranstaltungen unter der Teilnahme von über 2000 Personen statt. Die wenigsten davon waren angemeldet. Den Schwerpunkt in der Anzahl der Veranstaltungen bildete laut Polizei der Saale-Orla-Kreis. Die meisten Teilnehmer hielten sich jeweils in Neustad/Orla (ca. 270), Schleiz (ca. 260) und Pößneck (ca. 200) auf. Weitere Veranstaltungen fanden in Bad Lobenstein, Triptis, Hirschberg, Gefell und Tanna (angemeldet) statt.

In Saalfeld gab es gestern gleich zwei Demonstrationen. Laut Polizeiangaben bildeten dort rund 700 Maßnahmenkritiker einen Protestzug, während 60 Personen (andere Quellen berichten von 40 Personen) eine weitere, angemeldete Gegendemonstration durchführten. Bei den Protestzügen kam es weitestgehend zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. Lediglich in Pößneck kam es zur einer Anzeigenerstattung wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Dort wurde aus der Menge heraus ein Böller gezündet. Verletzt wurde dabei niemand.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen