Spendenaktion für Schönbrunner Jugendclub

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Der Polizeieinsatz am vergangenen Wochenende in Schönbrunn sorgte für viel Wirbel und nicht weniger Unverständnis unter unseren Lesern. Insgesamt zehn Polizisten beendeten ein Zusammentreffen von neun Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 23 Jahren, welche sich am Samstagabend im Schönbrunner Jugendclubraum aufhielten. Auf Nachfrage von HalloOberland teilte die Pressestelle der PI Saalfeld mit, dass zwei der neun Jugendlichen ungeimpft waren, die „Party“ seitens der Polizei beendet und die Personalien der Teilnehmer kontrolliert wurden.
Gerüchten zufolge steht ein junger Mann aus Bad Lobenstein im Verdacht, die Beamten auf das Treffen hingewiesen zu haben. Offenbar vermutete er seine Herzdame mit ihrem Freund unter den Feiernden und war eifersüchtig…

Soweit, so schlecht. Jedenfalls scheint es unter den Beteiligten nur Verlierer zu geben: die Polizeibeamten, die mit einem solchen Vorgehen weitere Sympathiepunkte verspielen, genauso wie der so genannte Rechtsstaat, der ein solches Vorgehen verlangt und ermöglicht, und die Jugendlichen, die aller Vorraussicht nach nun mit einem saftigen Bußgeld rechnen müssen.
Letztere wollen wir aber in dieser Situation nicht alleine lassen!

Wir von HalloOberland haben uns daher entschieden, eine Spendenaktion für den Schönbrunner Jugendclub ins Leben zu rufen. Wir dürfen es nicht tatenlos hinnehmen, dass Jugendliche schikaniert und bestraft werden, weil sie vor einer Feier nicht erst den Impfstatus ihrer Freunde abfragen und jene dann ausschließen, die nicht geimpft sind. Genug ist genug.

Die gesammelten Spenden leiten wir vollständig an den Schönbrunner Jugendclub weiter. Sollte es zu Bußgeldforderungen seitens des Landratsamtes kommen, stehen die Jugendlichen nicht mit leeren Taschen da und können sich ggf. juristischen Beistand leisten. Und wenn nicht, kann der Jugendclub – sobald hier wieder Normalität herrscht – von dem Geld eine standesgemäße Feier ausrichten.

Bitte richten Sie Ihre Spende an:

André Hopfe – HalloOberland
IBAN: DE13120300001075111136
Verwendungszweck: Jugendclub

Oder per PayPal an:



Bitte zeigen Sie sich solidarisch mit dem Jugendclub und teilen Sie zudem diesen Aufruf! Jeder Euro zählt!

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen