Die Gulf-Tankstelle in Schönbrunn geht neue Wege: mit einem Mini-Supermarkt wollen Noch-Betreiberin Elke Borger und ihre Nachfolgerin Julia Schulschenk das Angebot an ihrer Tankstelle erweitern und so auch mit Lebensmitteln die Nahversorgung abdecken.
„Es ist ein Versuch, bei dem wir erstmal sehen müssen, welche Produkte angenommen werden“, erklärt Elke Borger. „Wir werden in den nächsten Monaten deshalb genau hinsehen, was von den Kunden gewünscht wird, und unser Angebot dementsprechend anpassen.“
Gerade für Schichtarbeiter und Durchreisende, aber auch für weniger mobile Schönbrunner dürfte das Angebot interessant sein. Auch deshalb, weil die Produkte direkt vom Edeka-Großhandel bezogen werden und die Preise daher kein typisches Tankstellenniveau haben, sondern nahe am Einzelhandel liegen.
Ende des Jahres übergibt Elke Borger die Tankstelle dann an die neue Pächterin Julia Schulschenk aus Hirschberg (wir berichteten). Damit die Übergabe reibungslos abläuft, haben sich die beiden dafür entschieden, am 31. Dezember die Tankstelle für einen Tag zu schließen. Ab 1. Januar 2022 geht’s dann wie gewohnt weiter.