Schneeglätte sorgt für zahlreiche Unfälle im Saale-Orla-Kreis.
In Friesau kam laut Polizeiangaben am Mittwoch gegen 21:15 Uhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer am Ortseingang Friesau aus Richtung Eliasbrunn von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß gegen einen Telekommunikationsmast. Sowohl am Mast, als auch am PKW entstand ein Sachschaden.
In Remptendorf befuhr ein 45-Jähriger sowie eine 43-Jährige am Mittwoch gegen 23:00 Uhr mit ihrem Mercedes die Landstraße zwischen Remptendorf und Liebengrün. Dabei kam das Fahrzeug, wohl aufgrund der Witterungsverhältnisse, nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Die beiden Fahrzeug-Insassen verletzten sich und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der PKW musste abgeschleppt werden.
In Gefell rutschte am Donnerstag gegen 5:45 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Opel auf der Bundesstraße 2 zwischen Töpen und Gefell gegen den entgegenkommenden VW einer 21-Jährigen. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei schwer und kam ins Krankenhaus. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Bundesstraße war kurzzeitig voll gesperrt.
Auch in Oberböhmsdorf und Triptis kam es zu Unfällen. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand jeweils nur ein Blechschaden.