Endlich durften wir wieder einmal Kultur genießen! Und genossen haben es die Zuschauer garantiert, als am 9. September im Lobensteiner Park, an einem herrlichen Spätsommerabend das Stück „Schlau, schlau, die Frau“ aufgeführt wurde.
Ich selbst durfte die Schauspielkunst des Intendanten und Mitwirkenden Daniel Leistner vom Pottensteiner Theater schon oft erleben und war voller Vorfreude auf das, was am Donnerstagabend den mehr als 100 Zuschauern – im Open-Air-Ambiente – dargeboten wurde.
Die Komödie von Moliere strapazierte die Lachmuskeln des Publikums absolut. Es war einfach ein sehr gelungener Abend. Die Schauspieler waren brillant! Besonders gefallen haben mir Gerti Wurzbacher in der Rolle des Herrn Arno und natürlich Daniel Leistner als Horazio.
Da bekommt man richtig Lust auch mitspielen zu wollen, nur leider kann ich mir nicht so viel Text merken wie diese Vollblutschauspieler, die das Publikum mit ihrer Kunst fesseln konnten.
Für dieses Stück geht mein Daumen nach oben und ich hoffe sehr, dass noch sehr viele Theaterinteressierte diese lustige Komödie genießen können. Auch den Organisatoren gilt an dieser Stelle ein Lob, denn es war alles sehr gut arrangiert.
Brigitte Richter, Thierbach